Neue Töne – der Polit-Podcast der CSU

Folge 1 mit Dorothee Bär zum Thema „Digitalisierung“

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

CSU-Generalsekretär Markus Blume spricht mit der Digitalministerin Dorothee Bär über die Pläne zur Digitalisierung im Land, warum Deutschland als Land der Bedenkenträger gesehen wird und welchen Tweet sie selber schon mal bereut hat.

Jetzt den Podcast abonnieren auf Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify, Deezer und auf allen anderen Podcast-Plattformen.

Petra schilling
by Petra schilling on 03. Oktober 2019
Im Mehrgenerationenhaus in Haßfurt hole ich mir meine Informationen bezüglich Internet, ectr. und buche 3/4 Std., habe dann einen Ansprechpartner für mich alleine. Auch in der Hanns Seidel Stiftung werden PC Kurse ectr. angeboten Die Senioren Union Haßberge wird demnächst eine Schulung veranstalten. freundliche Grüße Petra Schilling
Norbert Geier
by Norbert Geier on 05. September 2019
Gut: sind die Beispiele (z.B. Gesprächsrunde in Sand) oder auch die persönlichen Beispiele (Spiele der Kinder; Navi im PKW, Twitter Altmeier). Insgesamt viel zu lang. Idee dazu: Thema in mehrere Bereiche aufteilen: z.B. Auswirkungen/Änderungen in der Arbeitswelt; Deutschland im internationalen Vergleich; aktuelle Vorhaben/Pläne, etc. Zu unpersönlich: Bild(er) der Gesprächspartner oder gleich als Video
Heinz Knauth
by Heinz Knauth on 04. September 2019
Noch immer wird gerade auch in Bayern viel zu wenig dafür getan, der älteren Generation durch entsprechene Förderprogramme möglichst rasch zu ausreichender Internet-Kompetenz zu verhelfen, damit sie durch entsprechend häufige Kommunikation (z.B. über whatsapp) mit ihren Verwandten und Freunden sich nicht nur möglichst lange die Selbstädigkeit zuhause erhalten und nicht vorschnell ins Altenheim abgeschoben werden müssen, vor allem auch der zermürbenden Einsamkeit entgegenwirken können und im Falle von Krankheiten in Handy oder Tablet z.B. im Krankenhaus oder zuhause im Krankenbett segensreiche Ablenkungsinstrumente zur Verfügung haben (als Krebskranker weiss ich wovon ich rede). Mehrfach habe ich dieses Anliegen schon ausser an MP Dr. Söder schriftlich nachweislixh auch an seinen Generalsekretär Blume gerichtet, aber beschämenderweise nie eine Antwort erhalten. So wird sich auch diese Initiative vermutlich als reines Showprojekt erweisen, wenn nicht Sie, geschätzte Frau Staatsministerin Bär, sich der Sache annehmen. Mit ärgerlichen Grüssen Heinz Knauth (80) Seniorenvertreter der Stadt Würzburg
Sahne13
by Sahne13 on 04. September 2019
Sehr cooles Format! Weiter so!

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Die CSU schlägt „neue Töne“ an. Herzlich willkommen beim Podcast der Christlich-Sozialen Union. Mit dem neuen Dialog-Format wollen wir Politik greifbarer machen und erfahren, was Menschen in Bayern und Deutschland bewegt – und zwar mit Tiefgang. Was bedeutet beispielsweise die Digitalisierung für unser Leben? Wie können wir Klimaschutz und Wirtschaftswachstum vereinen?

Dazu spricht der CSU-Generalsekretär Markus Blume mit spannenden Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

von und mit Christlich-Soziale Union in Bayern e.V.

Follow us